Rückenschrubber

Rückenschrubber

Die ausgelassenste Entspannungstechnik
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, kennst du das wohlige Gefühl, am Rücken gekratzt zu werden? Ich kann dir sagen - es ist himmlisch!

Jetzt wird die Durchblutung deines Hunde angeregt und seine Muskeln werden entspannt – durch eine Schrubbelmassage, die unter die Haut geht.

Dafür darf er sich in halbhohem Gras wälzen, du darfst dich daran durch Kraulen und Abschrubbeln mit einem Handtuch oder einem Waschlappen beteiligen. Falls du vergessen hast, so etwas mitzubringen, geht es natürlich auch mit der Hand sehr gut.

Ein extra Spaß und gegebenenfalls eine tolle Erfrischung: Im Sommer kannst du die Handtücher und Waschlappen auch vorher mit kühlem Wasser tränken.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge

Übungs-Pool

Verschiedene Ziele – verschiedene Übungen!

Warm up

Aufwärmen ist wichtig!

Suche mit Happy End

Das ist ein Aufwärmprogramm mit Extra-Spaßfaktor

Double Move

Das Fuß-Spiel

Warm up-Massage

Das Wellness-Aufwärmtraining für deinen Hunde

Koordination

Koordinationstraining senkt die Verletzungsgefahr für deinen Hund

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Werde jetzt Mitglied bei den Dog Royalz und sei bestens vorbereitet auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle.