Restaurantbesuch

Restaurantbesuch

So einfach und doch so wichtig. Dieses gesellschaftliche Ereignis bindet deinen Hund gut unsere Gesellschaft ein, wenn er nur weiß, was von ihm erwartet wird.
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, kennst du die Regeln? Wir sollten sie zumindest kennen - und wenn wir sie brechen, dann sollten wir uns nicht erwischen lassen

Wie bei Menschen gilt: Je besser er sich benimmt, desto häufiger werdet ihr eingeladen und dein Hund kann überall dabei sein.

Hunde-ROYALZ haben bei jedem Restaurantbesuch die Gelegenheit, der Welt zu zeigen, wie toll Hunde sind! Würdige Vertreter können hier auch Menschen überzeugen, die sonst Angst vor Hunden haben oder aus anderen Gründen gegen Hunde eingestellt sind.

Ihr solltet die Regeln zumindest kennen. Je eher ihr euch im Allgemeinen daran haltet, desto weniger nimmt es dir die Gesellschaft krumm, wenn ihr sie doch mal brecht. Auch Menschen benehmen sich im Restaurant selten perfekt.

Regeln im Restaurant:

In einem Restaurant werden oft hektisch Speisen und Getränke serviert, Menschen kommen und gehen, und keiner von ihnen sieht zu Boden…

Zur Sicherheit aller Beteiligten ist es daher besser, wenn du den direkten Weg zu deinem Platz einnimmst und du dich dabei möglichst nah am Bein deines Menschen hältst.

 

Zur Lösung

Menschen benehmen sich im Restaurant oft rücksichtslos…

Oft sind Menschen im Restaurant abgelenkt. Manchmal treffen sie andere Menschen, die sie beeindrucken wollen. Besonders in schicken Restaurants tragen sie manchmal Mode und Schuhe, die sie nicht gewohnt sind. Außerdem stehen Tische und Stühle in Restaurants oft eng beieinander. Deswegen sind Menschen in Restaurants oft nicht in der Lage, auf am Boden liegende Hunde zu achten. Da bleibt uns nur, selbst auf unsere Lieblinge aufzupassen.

Zur Lösung

 

Auch wenn jemand deinen Hund ärgern sollte – Bellen und Beißen sind im Restaurant tabu

Es kann immer passieren, dass ein Mensch vor der Nase deines Hundes stolpert und ihn erschreckt. Gerade im Herbst und im Winter tragen Menschen manchmal Hüte oder weite Kleidung, die ihm vielleicht unheimlich sind. Manche Menschen meinen auch, es sei besonders toll, wenn sie sehr laut sprechen oder lachen. Leider kannst du nichts machen, um das zu verhindern. Du kannst deinem Hund nur helfen, es mit Würde zu ertragen.

 

Zur Lösung

Es wird immer wieder vorkommen, dass du nicht der einzige Hund im Restaurant bist…

Wenn es in einem Restaurant erlaubt ist, dass Hunde mitzubringen, werden das meist auch andere Menschen tun. Das heißt, dein Hund muss irgendwie damit klarkommen, dass er andere Hunde sieht, riecht und hört. Sie werden kommen und sie werden gehen. Und dein Job ist es, ihm zu helfen, über den Dingen zu stehen und sich wirklich ROYAL zu verhalten.

Zur Lösung

Egal, ob Essen vom Tisch fällt oder dir direkt gereicht wird, nimm es langsam und vorsichtig…

Wenn jemand deinem Hund etwas Essbares reicht, nimmt er es dann, ohne die Finger des Schenkers gleich mit ins Maul zu nehmen? Das wäre im Restaurant wirklcih von. Vorteil. Dabei sollte er auch möglichst nichts umreißen. 

Wenn ihm gerade niemand etwas reicht, bleibt er im Idealfall entspannt liegen und wartet darauf, dass er dran ist, etwas zu naschen. So lange sollte er niemanden anzustarren, niemandem auf den Schoß sabbern und erst recht niemanden anbellen.

Das ist schon eine Herausforderung, weil das Essen auf dem Tisch manchmal verdammt gut riecht. Aber aufdringliches Verhalten ist eines ROYALZ nicht würdig und macht euch auch nicht glücklich. Gutes Verhalten dagen wird oft belohnt – nicht nur von dir, sondern auch von allen anderen.

Zur Lösung

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge

Power-Snacks

Hier findest du Snacks, die neben gutem Geschmack und einem interessanten Nasch-Erlebnis, auch besonders viel Energie mit bringen.

Natürliche Esskultur gegen Hunger

hilft gegen Dauer-Hunger und Schüchternheit.

Rätsel-Ecke

Für unsere Rätsel braucht ihr euren Verstand – und bringt eure Sinne zusammen.

Mode- Was ist ihrer würdig?

Erst einmal vorweg: Kein Accessoir kann ihren Körper schöner machen! Und kein Accessoir ist so angenehm zu tragen wie das eigene Fell.

Toilette

Ein oft vernachlässigtes Thema. Aber die Toiletten-Situation ist ein entscheidener Faktor, wenn es um die Lebenszufriedenheit geht. Bei allen Lebewesen. Bei Katzen allerdings besonders.

Spielplatz

Ein Katzen-Spielplatz ist ein bisschen wie ein Kinder-Spielplatz – nur besser!

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Melde dein Haustier jetzt bei den Pet Royalz an und bereite euch bestmöglich auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle vor.