Morgen-Spaziergang

Morgen-Spaziergang

Der frühe Vogel… kann was erleben
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, spätestens, wenn deinem Hund die Morgenluft um die Nase weht, ist er Feuer und Flamme. Gönn euch das Vergnügen!

Der Sonnenaufgang über einem Feld oder See ist ein Naturschauspiel. Du kannst das Farbspiel der aufgehenden Sonne genießen. Für deinen Hund gibt es zwei andere Highlights.

Die Luft ist wie frisch gewaschen. Niemals sonst kann er so frei schnüffeln, die Gerüche der Natur so rein aufnehmen. Und es gibt so viele Geruchsspuren von der Nacht zu verfolgen. Die Geräusche, die ihr am Morgen hören könnt, werdet ihr ebenfalls zu keiner anderen Tageszeit finden. Die Vögel erwachen und singen fleißig. Und sie werden nicht gleich von Autos und Menschen übertönt. Hört mal hin, wie viele Stimmen du auseinanderhalten kannst!

Natürlich musst du deinen Hund nicht jeden Tag so früh aus dem Körbchen holen. Aber wenn du es mal schaffst, dann wirst reich belohnt werden.

Ein Spazierweg am Wasser ist besonders schön. Und wenn du es erlaubst, kann dein Hund sogar mal reinspringen…

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge

Der Tierarzt-Besuch

Nur Stress oder echte Hilfe?

Anti-Heroes und ihre Specials

Kenne die Feinde deines Hundes

Menschliche Unterhaltungen

Der Moment, in dem du deinen Hund nicht beachtest…

Baby-Quiz

Rate mal, wann Hundebabys welche Fähigkeiten erlernen!

Zu schüchtern?

Wie kommt dein schüchterner Hund bei anderen Hunden an?

Zu stürmisch?

Wie kommt dein stürmischer Hund bei anderen Hunden an?

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Werde jetzt Mitglied bei den Dog Royalz und sei bestens vorbereitet auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle.