Kraft

Collage Elli fuer KraftEllis Lieblings-Kraftübung ist der Sprint, z.B. beim PendellaufJetzt werden bestimmte Muskelgruppen trainiert. Bei Menschen werden oft einzelne Muskeln mit speziellen Gewichten trainiert, um besonders gut auszusehen. Wenn man uns fragt, vollkommen überflüssig. Bei unseren Kraftübungen geht es um Muskelgruppentraining zur Verbesserung der Funktionalität. Das heißt, wir trainieren Muskeln um unsere Bewegungen kraftvoller und geschmeidiger zu machen.

Pendellauf

Sprungkrafttraining

"Bergsteigen"

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Pendellauf

Ein gutes Kraft-Training, für die Hinterhand beim schnellen Start, und für die Vorderhand beim kontrollierten Stopp. 

Jumpyball

Du hast bestimmt oft Ball gespielt!

Wenn dieser unregelmäßig geformt ist, springt er völlig unverhersehbar in alle Richtungen. Da musst du schon ganz schön flitzen. Und wenn du nciht aufpasst... musst du ihn auch noch suchen gehen!

Unregelmäßig geformte Bälle gibt es im Fachhandel. Wenn so etwas gerade nicht zur Verfügung steht, kann dein Mensch Teile von einem Gummiball abschneiden oder deinen Ball mit ein wenig Schnur umwickeln. Bei beiden Techniken dürfen aber keine Teile lose sein, so dass du dich nicht im Eifer an etwas verschluckst!

Sprungkrafttraining

Hier stehen dir verschiedene Übungen mit und ohne Geräte zur Verfügung.

"Bergsteigen"

Klar, Klettern ohne Hände ist schwierig. Aber ab jetzt ist kein Hang mehr vor dir sicher!