Jubelsprung für Warum FitnessDrago zeigt es: Fitness macht Spaß

So setzt du dir das richtige Ziel

Warum trainieren wir? Die Antwort: Jeder hat seine ganz eigene persönliche Motivation!

Hier findest du deine eigene!

Uns ist es wichtig, dass du deinen eigenen Weg findest, fit zu bleiben und ein gesundes, glückliches Leben zu führen! Jeder von uns hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Werte und Vorlieben. Deswegen findet nicht jeder von uns denselben Weg. Aber da ist einen Weg - auch für dich!

Außerdem musst du immer auch an deine Menschen denken. Sie brauchen genauso ihren persönlichen Antrieb, dich zu unterstützen. Sie haben oft viel zu tun, so dass es ihnen nicht immer leicht fällt. 

Oft ist ihre größte Motivation, dich glücklich zu sehen. Zeig ihnen also, wie glücklich es dich macht, gemeinsam mit ihnen aktiv zu werden, Zeit zu verbringen und ein gesundes Leben zu führen! 

Nur mit der richtigen Motivation werdet ihr bei der Stange bleiben und zwischendurch auch mal den "Inneren Schweinehund" überwinden.

 

Warum Fitness? Und wann? Und wie?

Jubelsprung für Warum FitnessDrago zeigt: Sport macht Spaß!

Hast du schon mal
von Hunde-Fitness gehört?

Winterspeck, ein Weihnachtsbäuchlein, oder doch ein paar hartnäckige Kilos zuviel auf den Rippen? Jetzt gibt es keine Gründe mehr, diese überflüssigen Pfunde zu behalten.

Der Traum-Body - und wie du ihn bekommst!

begeisterter Sprint auf Wiese fliegende Ohren für Der TraumbodyElli genießt ihren Traum-BodyMenschliche Traum-Bodys sind oft sehr unterschiedlich. Ein flacher Bauch, große Brüste, Muskeln oder ein markantes Kinn können dazugehören. Bei uns Hunden ist das einfacher: Wir wollen vor allem einen Körper, der alles mitmacht, was uns Spaß macht - und das möglichst lange!

Marley ist der DOG ROYALZ Hunde-Fitnestrainer, weil er Sport-interessiert ist und sich bei seinem Frauchen viel abgucken konnte. Sie ist Physiotherapeutin für Menschen.

Marley: "Für einen gesunden und fitten Körper brauchen wir zu allererst

Idealgewicht - was ist das eigentlich?

Waage mit AccessoiresDie Waage - Freund oder Feind?

Das Idealgewicht ist sehr individuell. Es gibt keinen perfekten Bauchumpfang, keinen idealen Brustumpfang und keine Waage mit Körperfett-Messung für uns.

Warum etwas über Bewegung lernen?

Marley mit Sprung vom umgestürzten Baum für Warum etwas ueber Bewegung lernenMarley springt ins Vergnügen - Aber sicher!

Bewegung ist nicht immer gleich. Es gibt komplizierte Bewegungen, die unsere volle Konzentration verlangen oder einfache, die dafür unsere Muskelkraft fordern.