PinataWas mag in dem Paket sein? Und hilft es gegen den Dauer-Hunger?

Spaß statt Frust

Du suchst echte Strategien gegen das Dauer-Hunger-Gefühl? Auch wenn du ein Dauer-Hunger-Hund bist: Sei sicher, dass deine Menschen auf dich aufpassen. Solange sie für dich da sind, wirst du nicht verhungern. Auch, wenn dein Bauchgefühl dir das Gegenteil vormachen will!

Dafür kannst du nichts. Manche von uns haben dieses unbestimmte Gefühl, immer etwas essen zu müssen. Das wird sich leider auch nicht auflösen. Nicht einmal dann, wenn du dir den Bauch vollschlägst.

Das Ziel ist, mit diesem Gefühl umzugehen, damit es nicht euer ganzes Leben bestimmt. Statt dessen hilft es, dich möglichst lange mit deinem Essen zu beschäftigen, ohne übermäßige Kalorien zu dir zu nehmen. So kannst das Gefühl der Nahrungsaufnahme genießen, ohne dich sinnlos vollzustopfen. Manche Tricks sind sogar ein bisschen anstrengend. Das bringt noch zusätzliche Befriedigung mit sich.

Befrei dich aus dem Fesseln des Dauerhungers und fang an, dein Leben zu genießen!

 

Strategie 1: Vorsuppe

Vorsuppe EndergebnisElli schmeckt's - noch vor der HauptmahlzeitSelbst gemachte Vorsuppe - sie darf leichter sein als andere Suppen!

Zutaten:

- 500 g Fleisch oder noch besser Fleischknochen

- 2 großen Möhren

- nach Geschmack ein haselnussgroßes Stück Fenchel

Zubereitung:

Fleisch oder Fleischknochen bei 140 °C im Ofen backen. Danach mit den Möhren und nach Geschmack dem Fenchel in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. 45 Minuten auskochen.

Strategie 2: Frozen Yogurt 4 U

Frozen Joghurt EndergebnisLizzys Lieblingssorte: Lachs-GeschmackWas macht den Sommer schöner und genussvoller? Richtig, ein schöner cooler Snack in deiner Lieblings-Geschmacksrichtung! Gefrorenes Wasser mit Einlage? Lieber nicht!

Strategie 3: Gemüse-Snack-Its

Gemuese Snack ItsGemüse-Snack-Its: noch besser mit lecker DipEin Tipp, der auch Menschen, vor allem Kindern zu einem gesünderen Lifestyle verhilft: Zum Snacken keine kommerziell hergestellten Snacks nehmen, sondern lieber zu Gemüse greifen.

Strategie 4: Zähne und Zunge

Kau Erlebnis EndergebnisJil ist glücklich mit Apfel-GeschmackWas geben dir deine Menschen, wenn sie dich beschäftigen wollen oder wenn sie wollen, dass du selbst deine Zähne pflegst? Es gibt riesige Unterschiede!

Strategie 5: Die Futter-Piñata

PinataDa ist etwas an dich adressiert! Und riecht lecker!Ein niedliches Pferd zum Zerfetzen? Naja, etwas mittelalterlich... Aber die Mahlzeit aus einem Gefäß frei kämpfen? Ein tierisches Vergnügen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen!