Elli

Elli Porträt2 zugeschnitten

Elli

Instagram: elli_dog_royalz 

 

schwarze Mischlingshündin, geboren 2010

Vergangenheit bis 2014 unbekannt, vermutlich unter anderem Namen in Ungarn groß geworden, sie mag nicht darüber sprechen

 

Wichtigste Wissensquelle: Ihr Frauchen, die Tierärztin Dr. Dominique M. Tordy

Majestaet

Persönlichkeit:

Elli ist sehr schüchtern, oft ängstlich gewesen. Sie hat in den ersten Jahren ihres Lebens nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Inzwischen ist sie eine richtige Lifestyle-Hündin geworden, die sich in den verschiedensten Situationen zurechtfinden kann. Und nicht nur das: Seit einiger Zeit könnt ihr ihre Abenteuer auf Instagram (elli_dog_royalz) verfolgen!

Unbekannten gegenüber ist sie manchmal immer noch vorsichtig. Wenn sie einen Menschen aber kennt, ist sie eine vollkommene Begleiterin in allen Lebenslagen. Und Kinder schließt sie immer schnell ins Herz.

Ihr größtes Vergnügen sind kurze, aber intensive Sprints über halbhohe, feuchte Wiesen. Sie frisst sehr gerne Feuchtfutter und Menschenessen, ist ansonsten aber ein eher mäkeliger Fresser.

Am liebsten mag sie ruhige, freundliche Hunde und hat eine leichte Vorliebe für kleine Kurznasige. 

Elli Augen

 

 

Elli über ihre Karriere:

Nach einem etwas chaotischen Lebensstart habe ich doch noch Glück gehabt, und bin von einem liebevollen Frauchen adoptiert worden. Zufälligerweise ist sie Tierärztin.

Und seitdem ich bei ihr bin, habe ich schon viel gelernt. Ich beobachte sie viel und tröste manchmal auch ihre Patienten, wenn diese Angst vor dem Arzt haben. Die wissen ja nicht immer, dass wir nur das beste für sie wollen.

Deswegen werde ich oft "Schwester Elli" genannt. Zum Spaß habe ich mich auch mal so angezogen...

 Schwester Elli für die Site

 

Aber inzwischen sehe ich mich eher als "Dr. Elli", so viel habe ich schon gelernt. Das Foto hier ist inzwischen deutlich passender, wenn ihr mich fragt! Als Doc Elli berate ich hier Junghunde, die Fragen zu ihrem Körper haben. 

Dr Elli

Nebenbei gebe ich manchmal Interviews zu Lifestyle-Themen wie der richtigen Schlafgelegenheit.