Der Bridge-Club (Seniorenecke)

Ben mit roter Regenbogenbrille Vogelperspektive fuer Bridge ClubBen hat auch im Alter noch Spaß!Willkommen im Club für aktive Senioren!

Aktivität bekommt im Laufe des Lebens immer wieder einen neuen Charakter. Anfangs kann uns oft nichts an einem Platz halten, später wird alles geordneter. Wir merken, dass unser Leben in sicheren Bahnen läuft, dass wir die wichtigsten Dinge im Leben kennen und dass unsere Menschen gut auf uns aufpassen. Eine sehr schöne Situation.

Jetzt aber gut aufpassen, dass du nicht einrostest! Von Natur aus fehlen die Hummeln im Po. Außerdem werden manche Aktivitäten anstrengender und bestimmte Bewegungen können sogar weh tun.

Aber Aktivität hilft deinem Körper und deinem Geist! Du brauchst nur den richtigen Antrieb und die nötigen Vorsichtsmaßnahmen, damit ein eventuell geschädigtes Körperteil nicht übermäßig beansprucht wird. Dann kann es losgehen!

Nutze die folgenden Tipps, um mit den Herausforderungen umzugehen, die sich dir mit der Zeit stellen. Außerdem findest du Antworten auf Fragen, die du dir in der Jugend nie gestellt hast.

Mach das Beste aus... Gelenkschmerzen

Ben trabt auf die Kamera zu fuer Mach das Beste aus GelenkschmerzenBen hat rechts Hüftarthrose - und jede Menge Spaß!Okay, Bewegungen funktionieren nicht mehr so, wie es mit 2 Jahren mal der Fall war.

Wie man damit umgeht? Das wissen wir besser als die Menschen - hier kommt der 5-fache Beweis!

Ein ernstes Thema - Die Lebens-Wert-Tabelle

Wer älter wird, wird nicht fitter. Und irgendwann kommt jeder Hund an den Punkt, an dem er nicht weitermachen will oder kann.

Aber es gibt so viel Schönes auf der Welt, dass man die Entscheidung, sich aufzugeben, lieber fünfmal überdenken sollte.