Elli auf der Couch gespiegelt fuer Kategorie Home StylingElli hat die Couch erobert - zumindest teilweiseHier geht es um deine Traum-Wohnung, in der du dich als Hund am wohlsten fühlst!

Du darfst dich zum schönsten Schlafplatz inspirieren lassen, auf dem dein persönliches Wunsch-Bett aufgestellt wird. In deiner Vorstellung bekommst du dein Essen am schönsten Futterplatz der Wohnung aus einem Napf, der nach deinen Bedürfnissen ausgewählt wurde. Die Traum-Wohnung darf einen Spielplatz beinhalten, ist perfekt klimatisiert und selbstverständlich sind die Böden rutschfest und weder zu warm noch zu kalt.

All das ist in der Realität nicht immer möglich. Aber zusammen schauen wir, wie man auch mit problematischen Böden, Treppen oder Platzmangel umgehen kann. 

Wir wissen, dass du nicht allein lebst, deswegen muss die Wohnung muss  auch menschenfreundlich eingerichtet sein.

Aber hier kannst du von der perfekten Hundewohnung träumen...

 

Wo steht dein Bett?

Der eigene Platz ist für uns Hunde von großer Bedeutung. Heute sagen uns Elli und Ben dazu ihre Meinung.

Guten Tag, ihr beiden! Dann legt mal los, was ihr so über eure Schlafplätze denkt!

Durftet ihr sie selbst wählen?

Ben PortraitBen: Naja, wie man's nimmt. Meine Menschen haben mir halt ein paar hübsche Plätze eingerichtet, aber liegen tu ich, wo ich will :-)
Elli PortraitElli: Ich hab meine Plätze nur meinen eigenen Anstrengungen zu verdanken! Mein Mensch meinte, ein richtig weicher Liegeplatz würde mir reichen. Ich bin aber ein Sicherheits-Fan. Ich wollte eine Höhle, in der man mich nicht gleich sieht. Und so hab ich mich einfach so lange im Bad verkrochen, bis ich eine sichere Hundebox bekam!  Außerdem kann man so eine Box gut verteidigen.

 

Prinzessin auf der Erbse oder Soldat? Dein passendes Bett

Wir Hunde sind im Allgemeinen darauf angewiesen, dass uns unsere Menschen passende Betten anbieten.... Hast du bisher gedacht!

Futter fassen! Der beste Napf der Welt

Wie bekommst du dein Essen serviert? In einer kleinen Schale, die bis weit über den Rand gefüllt ist? In einer großen Schüssel, bei der nur der Boden mit Essen bedeckt wird?