Morgenspaziergang SonnenaufgangFreizeit - Freiheit

Kreative Ideen für deine Freizeit

Wir alle wissen, Frauchen und Herrchen haben viel zu tun. Um so wichtiger ist es, dass wir aus der Zeit, die wir mit ihnen haben, Qualitätszeit machen. Und wenn wir darauf achten, finden wir überall kleine Freiräume für gemeinsame Unternehmungen. Von der kleinen Pause über den freien Nachmittag bis hin zum gemeinsamen Urlaub.

Dabei kannst du zusammen mit deinem Menschen Ruhe- und Spaßzeiten erleben. Ganz nach euren Vorlieben. Bewegungslust, Gesundheit und soziale Vorlieben sind da bei der Auswahl der richtigen Aktivitäten wichtig! 

Vor allem in stressigen Zeiten fehlen manchmal die Einfälle, so dass die freie Zeit einfach verstreicht. Hier findet ihr Anregungen, die Lust machen, direkt loszulegen. Jetzt braucht ihr nur noch Ausschau nach Gelegenheiten zu halten.

Und ihr werdet sehen: Die gemeinsame Aktivität wird eure Fantasie anregen, euch noch mehr einfallen zu lassen. So kann euer Zusammenleben immer vielfältiger werden!

Elli auf Schaffell auf Wiese Seitenlage2 fuer Early BirdAufstehen lohnt sich, Elli

Manche von uns sind auch um 4 Uhr nachts Feuer und Flamme, wenn es raus geht. Aber auch, wenn es manchem schwer fällt, morgens in die Gänge zu kommen - so sicherst du dir ganz besondere Gemeinsam-Zeit mit deinem Menschen, bevor euch etwas dazwischen kommen kann. Und es lohnt sich!

Der Sonnenaufgang auf einem Feld oder über einem See kann einen jeden Morgen flashen. Wenn du irgendwann die Gelengenheit hast - stell dich auf eine wunderbare Mischung aus Licht, Geräuschen und Gerüchen ein!

Und wenn du den Sonnenaufgang verpasst? Macht nichts! Dann genießt du mit deinem Menschen, dass die Wege nicht voll von anderen Menschen und Hunden sind, sondern dass ihr mal die ganze Welt für euch habt!

Wenn ihr richtig stark seid, schafft ihr es sogar, morgens eine Runde joggen zu gehen. Das macht erst wach und dann zufrieden. So kannst du hinterher viel besser entspannen. Und auch dein Mensch startet fit in den Tag.

Elli macht Männchen aus der VogelperspektiveElli macht Männchen: Das verlangt Konzentration und Muskeltraining Wenn eure Menschen zwischendurch ein wenig Zeit haben, könnt ihr besonders gut kleine Lernübungen machen. Lernen macht Spaß, ist aber auch anstrengend, da halten wir nicht unendlich lange durch. Perfekt für kleine Trainingssessions zwischendurch.

Auch für ungeduldige Menschen sind kleine Pausen die perfekten Trainings-Gelegenheiten. In kleinen Pausen kommt kein Frust auf.

Manchmal erfordert es ein bisschen Planung. Wenn ihr nicht viel Zeit habt, sollte das Material schon bereit liegen. Am besten macht ihr euch eine Pausen-Box oder -Tasche für diese Momente zurecht. Neben den Dingen, die ihr für die Übungen braucht (Zeigestock, Dummy oder anderes) - nicht die Leckerchen vergessen!

Wir dürfen nur nicht zu sehr dabei aufdrehen, sonst kommen wir hinterher so schlecht wieder runter. Die richtigen Spaß- und Tobespiele heben wir uns für später auf. Aber die Pausenspiele sind wie kleine Spaß-Häppchen zwischendurch, um die Wartezeit zu überbrücken!

Odin mit Leine im Maul fuer Free TimeWenn unser Freund Odin raus will, zeigt er das auch!Es gibt so viele Möglichkeiten, die freie Zeit mit Frauchen oder Herrchen schön zu gestalten. Und dennoch - wenn wir mal Zeit haben, fällt uns oft nichts ein. Ein Kuschelabend vor dem Fernseher ist schön. Aber wenn es zu viele davon gibt, verpasst ihr so viele andere tolle Sachen. Also Popo hoch und auf geht's!

Dabei ist Sonne ein toller Motivator. Sonne macht glücklich, gibt deinem Menschen einen schönen Teint und regt bei euch beiden den Kreislauf an. 

Natürlich darf es nicht zuviel sein. Wenn es zu heiß ist, müsst ihr langsam machen. Oder im Haus bleiben. Oder....Schwimmen gehen!!!

Regen dagegen ist auch keine Ausrede, zu Hause zu bleiben. Regen kann einen Spaziergang sogar aufwerten! Einige Ideen dazu gibt es hier - und vielleicht findet ihr noch weitere!

Wenn ihr einen Nachmittag Zeit habt, könnt ihr auch dein Abendessen nach draußen verlegen und ein Aktiv-Picknick daraus machen!

Jule und Lizzy spielen im Wasser fuer Ein ganzer freier Tag Carpe diemEin freier Tag? Da wollen Jule und Lizzy an einen See oder ans Meer!Wenn dir und deinen Menschen mal ein ganzer freier Tag zur Verfügung steht, dann will der auch gut genutzt sein!

Ihr könnt euch einmal so richtig gut auspowern. Wandern, schwimmen, Ball spielen und vieles mehr. Denkt aber auch an den nächsten Tag! Auch Hunde können Muskelkater bekommen. Wenn auch nicht so leicht wie Menschen.

Oder ihr stellt euch ein Wohlfühlprogramm zusammen, in dem sich Aktivität und Entspannung schön die Waage halten. Das ist auch besonders geeignet, wenn bei dem Ausflug Menschenkinder dabei sein sollen. So kann es ein toller Tag für alle werden!

Wenn ihr es lieber gemütlich angehen wollt, passt vielleicht ein gaaanz gemütlicher Spaziergang mit viel Schnüffeln und vielleicht einem kleinen Leckerchen-Picknick an einer Parkbank.

Vielleicht findet ihr auch ein paar Freunde mit gemeinsamen Interessen, die mitmachen wollen? Ein Treffen ohne Zeitdruck ist wie Dünger für die Freundschaft!

Selbst an einem Tag, an dem ihr keine Zeit für einander findet, kannst du mit deinem Menschen noch etwas schönes unternehmen - nämlich nachts, wenn alle anderen schlafen. Es ist ruhiger, es gibt ganz andere Geräusche und Gerüche als am Tag. 

Selbst ein Spaziergang auf ganz bekannten Wegen bekommt einen nagelneuen Anstrich.

 

 

Partyhunde fuer My birthday Doggy Party gespiegeltLET'S GO PAAAAARTY!!!!!!!

Manche Menschen sagen, wir kennen keinen Kalender. Diese Menschen sagen auch, wir wissen nichts von unserem Geburtstag. Und in einem Punkt haben sie sogar recht: Wir pfeifen auf unser Alter und sind einfach glücklich! Und das heißt auch, dass wir bis ins hohe Alter jeden Tag feiern, dass wir auf der Welt sind! 

Und wenn es schon einmal im Jahr einen Tag zu deinen Ehren gibt, dann erst recht! Eine echte Hundeparty ist doch nie verkehrt und dein Geburtstag ist die beste Gelegenheit dazu! Ein Treffen mit Menschen, die dich mögen, und mit deinen Hundefreunden. Dazu ein paar Spiele und leckere Party-Snacks... einfach eine schöne Zeit! Lass dir dieses Vergnügen nicht entgehen!

Falls es in deinem Leben kleine oder größere Turbulenzen gab und dein genaues Geburtsdatum nicht bekannt ist: Mach das Beste daraus! Such dir einen schönen Tag in deiner Lieblings-Jahreszeit aus. Und dann lässt du dich an diesem Tag richtig schön feiern!

Lebensfreude ist nicht ans Datum gebunden. Du kannst das Leben jeden Tag feiern... und an manchen Tagen eben ganz besonders!

Schichttorte Endergebnis skaliertDie Krönung der Festtafel: Eine noble Schichttorte!Torte, Cupcakes, Party-Rezepte - Leckereien für jeden! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Camillo als Tanzbaer Hochformat fuer PartyspieleUnser Freund Camillo liebt es zu tanzen!Nicht jeder Hund kann tanzen. Aber bei unseren Party-Spielen habt ihr auch ohne Tanztalent Spaß!