Was ist ROYALer Hunde-Lifestyle?

Kurz: Es geht darum, mit jeder Lebens-Situation gut zurecht zu kommen.

Wir wollen Frieden zwischen Hunden schaffen, dich inspirieren, wenndu gemeinsam mit deinem Menschen etwas erleben willst. Außerdem zeigen wir dir, wie du als Hund mit der Hilfe deines Menschen cool bleiben kannst.

Stehst du auf Hunde-Luxus? Wir haben auch hier die richtigen Tipps für dich und deine Wohnung! Dabei kommt es ausschließlich auf deinen Wohlfühl-Faktor an.

Hier regiert der Hund!

Logo Muenze sklaiert

Willkommen in der Welt der Hunde!

In der Welt der Dog ROYALZ sind wir Hunde alles, was zählt! Wir Hunde sind hier die Hauptpersonen, deswegen nennen wir uns auch ROYALZ!

Unser Dog ROYALZ-Team besteht aus einigen ausgewählten Hunde-Influencern, die hier ihre Tipps und Life-Hacks verraten. Du wirst uns hier überall auf den Fotos wiederfinden.

Dog ROYALZ ist von Hunden gemacht und für Hunde gedacht. Menschen haben bei uns nichts zu sagen. Aber natürlich musste uns ein Mensch diese Plattform zur Verfügung stellen. Wer das ist, seht ihr hier.

                               Elli hat schon ihre Sicherheits-Medaille!

 

 

Nutze auch unser kostenloses Rettungsnetzwerk!

Werde kostenlos Mitglied bei uns und hol dir die Sicherheits-Medaille! 

Marley mit Cap und Fragezeichen fuer MenschenfluestererMarley liebt seine Menschen - auch wenn sie mal nicht so gehorchen!

Werde Menschenflüsterer!

Hast du deine Menschen schonmal beobachtet und dich gefragt, was zum Teufel hinter ihrem Verhalten steckt? Manchmal macht menschliches Verhalten auch in einem Hundekopf Sinn, aber leider nicht immer.

Einige menschliche Verhaltensweisen erscheinen einem Hundeverstand erst einmal völlig absurd. Doch wenn du dich intensiver mit ihrer Natur und Psyche beschäftigst, wirst du immer besser darin, ihr Verhalten zu deuten.

Wir Dog ROYALZ sind erfahrene Menschenflüsterer und helfen dir, das Verhalten deiner Menschen erst zu verstehen und anschießend positiv zu beeinflussen.

Wir verraten dir Team-bildende Techniken und helfen mit persönlicher Beratung zur Problemlösung, wenn deine Menschen Schwierigkeiten haben, sich auf dich einzustellen.

 

Jule und Lizzy im Baum fuer Locations zum KennenlernenJule und Lizzy halten Ausschau nach neuen Freunden

Wie findest du als Hund Freunde?

Am liebsten wären wir alle perfekte Kommunikationsprofis. Wir wären gern bei jedem beliebt und in jeder Gesellschaft die Stars!

Einen Hund, der von Geburt an alles kann, gibt es nicht. Die gute Nachricht ist: Du kannst Kommunikation lernen und der perfekte Profi werden! 

Andere Hunde haben andere Erfahrungen gemacht und manchen fehlt einfach die Erfahrung in der Kommunikation mit anderen Hunden. Vor allem Hunde mit körperlichen Besonderheiten haben es manchmal schwer.

Aber kennst du dich eigentlich selbst? Schau dir dafür doch mal unsere Psycho-Tests an!

Und wo findest du die richtigen Freunde für dich? Wir haben die besten Kontaktbörsen für Hunde herausgesucht. Du schaust einfach, was für ein Typ du selbst bist und was du dir von deinen Freunden wünschst. Dann kannst du in unserer Liste von Locations genau die richtige für dich und deine Wünsche finden!

Als Special: Team-Tipps für Gefahrensituationen

 

Morgenspaziergang SonnenaufgangFreizeit - Freiheit

Kreative Ideen für deine Freizeit

Wir alle wissen, Frauchen und Herrchen haben viel zu tun. Um so wichtiger ist es, dass wir aus der Zeit, die wir mit ihnen haben, Qualitätszeit machen. Und wenn wir darauf achten, finden wir überall kleine Freiräume für gemeinsame Unternehmungen. Von der kleinen Pause über den freien Nachmittag bis hin zum gemeinsamen Urlaub.

Dabei kannst du zusammen mit deinem Menschen Ruhe- und Spaßzeiten erleben. Ganz nach euren Vorlieben. Bewegungslust, Gesundheit und soziale Vorlieben sind da bei der Auswahl der richtigen Aktivitäten wichtig! 

Vor allem in stressigen Zeiten fehlen manchmal die Einfälle, so dass die freie Zeit einfach verstreicht. Hier findet ihr Anregungen, die Lust machen, direkt loszulegen. Jetzt braucht ihr nur noch Ausschau nach Gelegenheiten zu halten.

Und ihr werdet sehen: Die gemeinsame Aktivität wird eure Fantasie anregen, euch noch mehr einfallen zu lassen. So kann euer Zusammenleben immer vielfältiger werden!

Lehrer Ben vor der Tafel fuer WissenseckeBen ist unser Rudel-Ältester und gibt als Lehrer sein Wissen gern weiter

Wissen für Hunde

Zum Glück musst du nicht über alles Bescheid wissen. Aber manchmal kann Wissen dein Leben schützen! Es rettet dich zum Beispiel, wenn du ein Gift rechtzeitig erkennst. Gefahrenstellen im Alltag kannst du nur vermeiden, wenn du über sie Bescheid weißt. 

Leider sind manche Gefahren recht verlockend - vor allem Giftköder. Aber wenn es brenzlig wird, hast du einen Riesen-Trumpf im Ärmel: Du hast einen Menschen an deiner Seite, der dich lieb hat und beschützt! Arbeite mit ihm zusammen! Ihr könnt zum Beispiel Warnsignale für den Notfall trainieren. So kann dein Mensch dich zurückhalten, wenn Gefahr droht. Und wenn du dich in Ruhe an einige Untersuchungsmaßnahmen gewöhnst, fällt es dir im Notfall nicht so schwer, den Menschen zu vertrauen, die dir helfen wollen.

Sicherlich ist dein Mensch auch bereit, dich zu retten, wenn du doch mal verletzt wirst - aber versuch lieber, ihm dieses Schock-Erlebnis zu ersparen...

Ebenso wichtig für deine Lebensrettung: Eine schnelle Datenübermittlung! 

Nutze dazu unser kostenloses Rettungsnetzwerk

Werde kostenlos Mitglied bei uns. 

Anschließend kannst du auch unsere Rettungsfunktionen nutzen. Die Basics sind ebenfalls kostenfrei.

Alle Funktionen kannst du nach deiner Registrierung über unseren Shop buchen.

Schriftzug Shop Schwarz mit Logos

 

 

Zu Hause sind wir alle frei und können uns ausschließlich mit unserer Familie einigen, wie wir dort leben wollen.

Im Hundeleben gibt es aber auch verschiedene gesellschaftliche Anlässe, bei denen gute Umgangsformen gefragt sind. Angefangen bei einem kleinen Spaziergang im Park bis hin zu einem Auftritt bei einer Fernseh-Show.

Wenn ihr anerkannte, geachtete und beliebte Mitglieder einer Gesellschaft sein wollt, echte ROYALZ eben, dann ist es wichtig, dass ihr die Benimm-Regeln in dieser Gesellschaft kennt und wisst, warum es diese Etikette gibt.

Anschließend könnt ihr gemeinsam mit euren Menschen entscheiden, welchen Benimm-Regeln ihr folgen wollt, und welche ihr lieber großzügig ignorieren wollt. So verhalten sich auch Menschen in der Öffentlichkeit.

Echte ROYALZ haben das Recht auf ein schönes Umfeld, das ihnen gut tut. Auch die Accesoires, die du trägst sollten komfortabel sein. Menschen achten oft in erster Linie auf Schönheit. Hier bei uns liegt der Schwerpunkt auf einem angenehmen Tragegefühl. Wenn das stimmt, dann ist die Ästhetik dran!