Forever young

Es gibt Hunde, die sehen auch mit 10 Jahren noch aus wie mit flotten 4 Jahren. Wie machen die das? Das hängt mit dem biologischen Alter zusammen.

Das kalendarische Alter sagt, wie lange du schon auf der Welt bist. Das biologische Alter sagt, für wie alt sich dein Körper hält.

Menschen haben Tabellen aufgestellt, um unser Alter einschätzen zu können. Dafür vergleichen sie unsere Lebenszeit mit ihrer. Aber auch Menschen altern nicht alle gleich. Manche sehen immer etwas jünger aus als sie sind, manchen sieht man ihr Alter an. Einige sehen sogar älter aus als sie sind. Auch das hängt mit dem biologischen Alter zusammen.

Je niedriger das biologische Alter, desto mehr Türen stehen uns noch offen. Und das eigene biologische Alter kann jeder beeinflussen, Menschen wie Hunde.

Deswegen senke dein biologisches Alter! Bleib fit, offen und interessiert. Finde Genussmomente, für die sich lohnt zu leben. Dann willst du gar nicht mehr damit aufhören!

Die ALTERsfalle

AlterTappt nicht in die ALTERsfalle!

Unsere Menschen und wir tappen manchmal in kleine Fallen, die unseren Alterungsprozess ungewollt unterstützen. Wenn ihr sie kennt, könnt ihr sie meiden.

Der 7-Punkte-Anti-Aging-Plan

Drage mit Treppe7 Punkte - Drago kennt sie und bleibt fit!Die Wunderwaffe gegen das Altern? Gibt es: Unseren 7-Punkte-Plan-Anti-Aging-Plan! Von den Grundlagen bis zum Fein-Tuning - so kannst du deinen Körper auf Vordermann bringen.

Feinde deines Körpers

Blitz fuer Feinde deines KoerpersTrau dich und öffne die BlackboxNur, wenn du den Feind kennst, kannst du ihn besiegen! Dein Körper ist jeden Tag Gefahren ausgesetzt. Offensichtlichen, wie Autos oder Glasscherben, und unsichtbaren Gefahren. 

Ewig jung dank Bewegung!

Ben läuft fuer ewig jung dank BewegungBen hält sich auch im Alter fitGesundheit ist die beste Voraussetzung zum Glücklichsein! Vielleicht klappt das nicht wirklich ewig, aber auf jeden Fall länger und besser als wenn du als Couch-Potato vor dich hingammelst!