Dog Magazine

Dog Magazine
Magazine

Tipps & Tricks
für dich und deinen Hund

Die Basis für ein gesundes und glückliches Hundeleben ist Kenntnis über den Körper und den Geist des Vierbeiners. Darauf baut Verständnis auf und die Krönung ist die Individualität.

Dog's Health

Wenn dein Hund krank ist, ist manchmal ein Tierarzt nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du viele Krankheiten und Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln. Und je besser du selbst Bescheid weißt, desto besser kannst du auch beeinflussen, wie dein Hund von anderen behandelt wird.

Dog's Lifestyle

Hunde, die sich im Leben gut zurechtfinden, werden geliebt und bewundert. Da wir in einer Menschenwelt leben, sind sie auf unsere Unterstützung angewiesen, um sich hier gut einzufinden. Die Basis dafür ist Verständnis. Hier findest du Tipps und Tricks, um mit deinem sicher durchs Leben zu gehen.

Magazine

Dog's Health

Was kannst du für deinen Hund tun, wenn etwas nicht stimmt?

Wenn dein Hund krank ist, ist manchmal ein Tierarzt nötig. Aber wie bei uns Menschen kannst du viele Krankheiten und Verletzungen auch selbst zu Hause behandeln.

Allerdings stellen sich da einige Fragen:

Bei welchen Problemen ist es sinnvoll, selbst einzugreifen, und bei welchen solltest du einen Tierarzt um Rat fragen? Und wie lange kannst du warten? Wann liegt ein echter Notfall vor? Wann kannst du bis zum nächsten Tag warten oder sogar ein Wochenende verstreichen lasssen?

Je mehr du über deinen Hund weißt, je besser du ihn beobachten und untersuchen kannst, desto passender kannst du im Krankheitsfall reagieren.

Tipps & Tricks

Was machst du, wenn dein Hund erbricht?

Erbrechen ist unangenehm und anstrengend – muss aber nicht immer schlimm sein.

Die Hausapotheke

Vergiftungen sind akut oder chronisch, dass heißt, dass ein Gift deinen Hund entweder von jetzt auf gleich umhaut, oder, dass er über längere Zeit kleine Mengen Gift aufnimmt und die Symptome langsam immer schlimmer werden.

Die wichtigsten Gifte

Vergiftungen sind akut oder chronisch, dass heißt, dass ein Gift deinen Hund entweder von jetzt auf gleich umhaut, oder, dass er über längere Zeit kleine Mengen Gift aufnimmt und die Symptome langsam immer schlimmer werden.

Welche Informationen sind im Notfall wichtig?

Welche Fragen stellen TierärztInnen – und warum? Je nach Problematik können unterschiedliche Informationen hilfreich sein, um deinen Liebling im Krankheitsfall möglichst schnell wieder gesund zu machen.

Low Carb Wraps für deinen Hund

Sie sehen aus, als wären sie für uns Menschen gemacht, und schmecken auch so. Aber sie sind bestens geeignet für empfindliche Hundemägen! Außerdem sind sie mit guten Zutaten in der Mikrowelle schnell zubereitet.
Magazine

Dog's Lifestyle

Was ist wirklich ROYALer Hunde-Lifestyle?

Hunde, die sich im Leben gut zurechtfinden, werden geliebt und bewundert wie Königinnen und Könige – in fast jeder Lebens-Situation.

Da wir in einer Menschenwelt leben, sind sie auf unsere Unterstützung angewiesen, um sich hier gut einzufinden.

Die Basis dafür ist Verständnis. Was denkt dein Hund? Kennt ihr beide das Hunde-Wörterbuch? Habt ihr eigene Geheim-Codes? Wir helfen euch gern, immer mehr zu einer Einheit zu verschmelzen – besonders dann, wenn ihr gemeinsam kritische Situationen durchstehen müsst.

Draußen treffen unterschiedliche Vorlieben und Energielevel von Hunden und Menschen treffen aufeinander. Wir geben euch Tipps, wie ihr euch elegant und lässig in der bunten Welt der Hunde bewegt.

Und was macht ihr, wenn ihr etwas unternehmen wollt? Auch dann liefern wir euch Ideen für jede große und kleine Gelegenheit.

Inhalte:

TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, du wirst mich nicht vor allen Herausforderungen des Lebens schützen können. Aber wenn du mir beistehst und ich mich darauf verlassen kann, dass du die Situationen cool regelst, geht es mir schon viel besser!
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, ich spüre deine Zuneigung daran, dass du weißt, was ich mag, aber auch aufpasst, das ich gesund bleibe und nichts Dummes anstelle!
Voriger
Nächster
Tipps & Tricks

Nasenspiele

Easy, kommunikativ oder tricky – So großartig wie die Nase deines Vierbeines arbeitet, so vielfältig sind auch ihre Einsatzmöglichkeiten bei Spielen und im Training. So wird dein Hund vom Anfänger zum Profi!

Über die Gründerin

Tierärztin Dominique M. Tordy sagt: 

Was zu mir gehört, wird beschützt! Dieses Prinzip gehört zu meinem Leben wie meine Liebe zu Tieren.

Der verregnete Tag

Bei Regen auch mal Indoor-Spaß Ein kleines Spielchen zwischendurch? Immer! Doch in der Wohnung ist nicht immer Platz für viel Bewegung. Aber dafür jede Menge Ecken und Winkel zum Versteckspielen und Equipment, das jeden Freizeitspaß aufpeppen kann.

Strategien gegen Stresser

Für jede Nervensäge gibt es eine „Kampftechnik“. Hier findest du Strategien, die dir und deinem Hund helfen, schwierige Situationen souverän zu meistern und wirklich ROYAL durchs Leben zu gehen, was auch auf euch zukommt!

Lernübung für eine kleine Pause

Kennt dein Hund schon die wichtigsten Signale, die ein Hund können sollte? Meistens sind sie leicht zu erlernen und deswegen perfekt für zwischendurch geeignet. Wenn dein Hund sie noch nicht kennt, fang doch mit den folgenden kleinen leichten Übungen an!

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Werde jetzt Mitglied bei den Dog Royalz und sei bestens vorbereitet auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle.

Rettungsprogramm

Werde mit Profi-Hilfe selbst zum Profi

Mit Dog Royalz und dem medizinischen Steckbrief schenkst du deinem Liebling jederzeit die richtige Behandlung.

Du lernst hier das Wichtigste über Notfälle. Du hinterlegst mit unserer Hilfe den medizinischen Steckbrief für deinen Hund. Du bereitest dich und deinen Liebling so optimal auf den Tierarztbesuch vor.