Der verregnete Tag

Der verregnete Tag

Bei Regen auch mal Indoor-Spaß Ein kleines Spielchen zwischendurch? Immer! Doch in der Wohnung ist nicht immer Platz für viel Bewegung. Aber dafür jede Menge Ecken und Winkel zum Versteckspielen und Equipment, das jeden Freizeitspaß aufpeppen kann.
TIPPS & TRICKS
TIPPS & TRICKSVOM HUND
Weiterlesen
Lieber Mensch, es tut uns doch beiden gut, wenn wir kleine Spielpausen einlegen - egal, ob du den Regentag zum Arbeiten oder chillen nutzt!

Übrigens macht das Spielen auch mit Hund noch mehr Freude, wenn du dazu die richtige Musik auflegst. Der richtige Soundtrack bringt doch immer gute Laune! Was ist euer Lieblings-Freizeitsong? Hast du vielleicht bemerkt, dass dein Hund eine Lieblings-Musikrichtung , eine Lieblingsband oder einen Lieblingssong hat?

Und was spielt man dann? Ein Versteckspiel ist eine gute Idee! 

Und verstecken kannst du so einiges. Dich selbst zum Beispiel. In einem engen Winkel, oder auch unter einer dicken Wolldecke. Wenn du dann deinen Hund rufst, musst er alles tun, damit er zu dir gelangt. Hinterher gibt es natürlich ein Leckerchen oder ein Spielzeug, mit dem ihr kurz spielen könnt, bevor die nächste Runde „Such mich“ beginnt! Natürlich darfst du ihn vor allem am Anfang auch tüchtig anfeuern.

Wenn dein Hund ein eher schüchterner Typ ist, sollten die Verstecke am Anfang nicht allzu schwer sein, die Belohnung und die Feier, wenn er erfolgreich gesucht hat, dafür umso größer!

Beim Spiel „Armer Hund“ musst dein Hund sich sein Essen selber suchen. Natürlich ist es in eurem Fall nur ein Spiel und er sucht Leckerchen, die du vorher für ihn versteckt hast. Dazu wird er zunächst einmal aus dem Raum geschickt. Bei Anfängern bleibt die Tür offen, damit sie sehen, dass etwas versteckt wird. Profis dürfen dagegen nicht beim Verstecken zusehen. Sie müssen sich bei der Suche ganz auf ihre Nase verlassen.

Wer beim Spiel „Trüffelschwein“ die Nase vorn haben will, muss dagegen etwas graben. Bei diesem Spiel werden ein paar Leckerchen in einer zusammengeknüllten Wolldecke versteckt… und von deinem Hund wieder ausgebuddelt! Auf geht’s!

 

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Beiträge

Power-Snacks

Hier findest du Snacks, die neben gutem Geschmack und einem interessanten Nasch-Erlebnis, auch besonders viel Energie mit bringen.

Natürliche Esskultur gegen Hunger

hilft gegen Dauer-Hunger und Schüchternheit.

Rätsel-Ecke

Für unsere Rätsel braucht ihr euren Verstand – und bringt eure Sinne zusammen.

Mode- Was ist ihrer würdig?

Erst einmal vorweg: Kein Accessoir kann ihren Körper schöner machen! Und kein Accessoir ist so angenehm zu tragen wie das eigene Fell.

Toilette

Ein oft vernachlässigtes Thema. Aber die Toiletten-Situation ist ein entscheidener Faktor, wenn es um die Lebenszufriedenheit geht. Bei allen Lebewesen. Bei Katzen allerdings besonders.

Spielplatz

Ein Katzen-Spielplatz ist ein bisschen wie ein Kinder-Spielplatz – nur besser!

Worauf wartest du noch?

Im Notfall können die richtigen Infos über Leben und Tod entscheiden. Melde dein Haustier jetzt bei den Pet Royalz an und bereite euch bestmöglich auf deinen Tierarztbesuch oder für Notfälle vor.